TÄ Anna Ziegleder


Anna Ziegleder

Praktische Tierärztin


Meine Eltern hatten schon Katzen, bevor meine drei Geschwister und ich die Familie vervollständigten. Später kamen neben Kaninchen, Fischen, weiteren Katzen auch noch zwei Hunde dazu. Ein Leben ohne Tiere als Familienmitglieder ist für mich entsprechend kaum vorstellbar.

Kein Wunder, dass spätestens nach meinem Schulpraktikum in einer Kleintierpraxis für mich feststand, dass ich mit Tieren arbeiten und so meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte.

Deshalb begann ich nach meinem Abitur das Tiermedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Während meines Studiums hatte ich bereits die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft in einer Kleintierpraxis am Ammersee viel Erfahrung zu sammeln.

Seit 2023 darf ich nun das Team des VetMobils unterstützen, worüber ich mich sehr freue. Sie werden mich aber nicht jeden Tag im Mobil antreffen, da ich nebenbei noch meine Doktorarbeit in der Pathologie an der LMU schreibe.

Zusammen mit meinen zwei Katzen „Tinka“ und „Rudi“ lebe ich in der Nähe von München. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur.


Qualifikationen

2016 - 2023

Studium der Veterinärmedizin an der LMU 


2023
Erhalt der tierärztlichen Aprobation